Ihre Praxis

Parodontologie

Die moderne Zahnheilkunde bietet
eine breite Palette an Behandlungsmöglichkeiten.
Unsere Leistungen orientieren sich dabei an Ihren individuellen
Wünschen und Bedürfnissen.
In einer angenehmen Atmosphäre bieten wir Ihnen Zahnmedizin auf höchstem Niveau an.

Parodontologie

Die meisten Zähne gehen nicht durch Karies, sondern durch die entzündliche Erkrankung des Zahnfleisches, die Parodontitis, verloren. Anders herum: Ohne Entzündung kommt es nicht zu Zahnverlust. Da aber eine hundertprozentige Mundhygiene allein durch häusliche Zahnpflege kaum zu erreichen ist, können Sie sich mit der professionellen Zahnreinigung durch uns unterstützen lassen. Ist Ihr Zahnfleisch trotz aller Bemühungen erkrankt, stehen Ihnen modernste und sanfte Reinigungsmethoden zur Verfügung: Die moderne Parodontologie erhält Strukturen, sodass sie regenerieren können.

Oraqix® Parodontal-Gel

Mit dem Betäubungs-Gel Oraqix® machen wir die Parodontitistherapie für Sie angenehmer. Auf Wunsch füllen wir das Gel in die Zahnfleischtaschen und betäuben die zu reinigenden Bereiche.

Schonende Behandlung – systematische Nachsorge

Für einen langfristigen Behandlungserfolg ist eine professionelle Zahnreinigung empfehlenswert. Darüber hinaus ist eine Messung der Zahnfleischtaschentiefe und Reinigung der betreffenden Bereiche grundlegend. Für eine besonders schonende Reinigung verwenden wir unter anderem das sanfte Pulverstrahlverfahren Air-Flow® Perio, moderne Ultraschalltechnik und die Photodynamische Lasertherapie. Weitergehende Behandlungen wie die Messung der Bakterienanzahl mit Hilfe eines Parodontitisrisikotests führen wir bei Bedarf durch.

Eine Parodontitis verläuft oftmals symptomfrei und wird daher erst spät bemerkt.